Franzi und Fabian haben mich bereits 2019 für das folgende Jahr gebucht. Standesamt unter der Woche und eine freie Trauung in den Wehranlagen in Schweinfurt war für das gleiche Wochenende geplant.
Ja… und dann kam Corona. Wir alle wissen wie die Saison in 2020 und auch 2021 aussah. Die standesamtliche Trauung der Beiden war die erste Hochzeit seit Beginn der Pandemie, die ich überhaupt fotografiert habe und die freie Trauung war leider zu diesem Zeitpunkt nicht möglich. Zwei Jahre später, also jetzt in 2022, durfte die freie Trauung dann endlich wie geplant stattfinden.
Nachdem wir uns hier und da mal sahen lernten wir uns besser kennen und als ich ein paar Tage vor der Hochzeit nochmal mit Franzi telefonierte fühlte es sich gar nicht an als würde ich “nur” mit einer meiner Bräute telefonieren, sondern eben mit einer Freundin. Und dieses Gefühl nicht Dienstleister, sondern einfach eine verdammt gute Freundin zu sein, zog sich den ganzen Tag der Hochzeit durch. Es war so schön, von Beginn bis zum Ende. 12 Stunden bei teilweise 38 Grad und es hat sich nur wie Spaß und nie wie Arbeit angefühlt. Diese Leichtigkeit der Beiden und auch der Gäste… so eine ausgelassene Stimmung und einfach so ein harmonisches familiäres Gefühl – es war ein Traum!