Laura & Phil – Canadian Dream Wedding

Mein Traum war es schon immer eine Hochzeit im Ausland zu fotografieren… das meine erste Auslandshochzeit in Kanada sein wird dachte ich jedoch nicht. Und jetzt ist es soweit und ich kann Euch endlich die Bilder dieser ganz besonderen Hochzeit für mich zeigen!
Die Hochzeit war super emotional, super aufregend, alles war wie in einem Film und für mich nicht nur besonders wegen allem außen rum, sondern weil ich den ganzen Tag komplett in Englisch gearbeitet habe – hat funktioniert und ich freue mich, wenn ich das noch öfter darf!

Laura & Phil sind so ein charmantes, bodenständiges und so tief verliebtes Paar.. das Canadian Girl mit dem German Canadian Boy. Die Beiden sind mit ihrem Van und ihrem Kanu draußen Zuhause, sind super bodenständig und können aus tiefstem Herzen miteinander lachen. Sie sind verliebt wie zwei frisch Verliebte, aber auch irgendwie wie ein altes verheiratetes Liebespaar. Man spürt ihre Liebe zueinander, wenn man nur in ihrer Nähe ist.
Die Kanadier an sich sind so super gastfreundlich und ob man möchte oder nicht fühlt man sich sofort als wäre man ein Teil der Familie. Es wird einem alles angeboten, man bekommt mehr als man möchte (für die 5min UBER Fahrt hat mir der Brautvater ein ganzes Lunchpaket geschnürt) und diese offene und herzige Art würde ich mir echt oft auch Zuhause in Deutschland wünschen.

Ich startete morgens beim Getting Ready der Braut und ihren sechs Brautjungfern im Elternhaus. Es gab vier Damen für Hair & Make-Up … ich sage Euch. Ich habe mich gefühlt wie in einem amerikanischen Weddingmovie! Es gab einen First Look mit den Eltern, den Bridesmaids und dann ging es für mich zum Bräutigam und seinen Best Mans. Er war im Elternhaus seines besten Freundes untergebracht und dort war alles so liebevoll und ein bisschen zum Thema “Lord of the Rings” vorbereitet (hatte ich das mit dem “wie ein Film” schon erwähnt?).

Gemeinsam mit dem Bräutigam und eine paar der Jungs fuhren wir zur Farm auf der geheiratet wurde. WOW – wie im Film! So richtig amerikanisch … und wow! Vor Ort das Personal ist super auf zack und super eingespielt was Hochzeiten betrifft. Es gab eine Bridal Suite und die Braut wurde immer mit Schirmen abgeschirmt, dass sie keiner sieht.

Nach dem First Look machten wir neben Brautpaarbildern auch ein paar Bilder mit den Brautjungfern & den Best Man. Erneut: es war wiiiiirklich wie im Film und ich einfach im Fotohimmel.

Die Trauung fand in der Farm statt, da es am Morgen so oft geregnet hatte. Und die Atmosphäre war magisch. Die Bridesmaids liefen ein und am Ende kam die Braut mit beiden Eltern – es war so beeindruckend und auch emotional.
Während der Trauung standen die Beiden getrennt voneinander bis zum JA-Wort. Auch anders als bei uns, aber auch so passend.. und wisst ihr was die ganzen Emotionen noch auf den Höhepunkt gebracht hat? Die Musiker spielten das Lieblingslied des Brautvaters, der Bräutigam begann plötzlich (ungeplant!) mit zu singen und alle Gäste sangen mit… Beatles – Here comes the sun … und die Sonne begann draußen zu scheinen.. GÄNSEHAUT.

Danach war das Fest ein gemütliches Beisammensein mit Band und Getränken. Am Abend wechselte man dann in den dekorierten Raum und genauso wie viele meiner Bräute hier ist Laura eine kleine DIY-Queen und hat alles beplottert. Lieb’ ich ja sehr, wenn alles eine persönliche Note erhält.

Noch ein großes Highlight war am Abend der Vater-Tochter Tanz und danach der Brauttanz.. und danach wurde gefeiert bis in die Morgenstunden.

Ich bin so unfassbar glücklich, dankbar und mit unzähligen wunderschönen Bildern auf der SD-Karte wieder zurück nach Deutschland. Das Feedback der Brautpaares und der Gäste ist so positiv und die Brautschwester hat mir schon gesagt, dass ich ganz sicher zurück kommen werde für ihre Hochzeit.